Advent im St.-Michaels-Heim

PDF-Ansicht

Meldung vom 06.11.2022: Wir brauchen eure Hilfe

Liebe Geschwister, liebe Freunde,

Am 1. Adventswochenende möchten wir hier im Haus wieder Gastgeber für Freunde und Besucher sein. Dafür hat das Organisationsteam „Advent im St. Michaels-Heim“ vieles erarbeitet und vorbereitet.

Man wird den früheren Basar wiedererkennen, es wird aber insgesamt etwas kleiner und ursprünglicher.

Jetzt brauchen wir EURE Hilfe, damit das Wochenende gelingen kann. Die Dienstlisten gibt es online über den QR-Code oder immer Sonntags nach dem Gottesdienst.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
Euer Vorbereitungsteam

Bildschirm%C2%ADfoto%202022-11-07%20um%2011.03.11 Dienstlisten Einladung.pdf


Meldung vom 01.10.2022

Liebe Geschwister,

Die Gemeinden des St.-Michael-Heims haben sich dazu entschlossen, dieses Jahr zum ersten Advent einen besinnlichen Weihnachtsmarkt unter dem Titel Advent im St.-Michaels-Heim zu veranstalten. Es sollen nicht nur Gäste und Besucher eingeladen sein, sondern auch die Gemeinden der Johannischen Kirche.

Eure Gemeinde hat zum ersten Advent noch nichts vor? Dann seid ihr herzlich willkommen im St. Michaels Heim. Wir freuen uns auf praktische Unterstützung, vielleicht sogar auf einen kulturellen Programmpunkt von euch, euer anwesend sein und die tollen Begegnungen mit euch.
Am Abend nach getaner Arbeit wird ein besinnliches Beisammensein angeboten, um den Abend ausklingen zu lassen. Am Sonntag darf sich jeder in den Jugendraum zum gemeinsamen Frühstücken eingeladen fühlen.

Wenn ihr euch vorstellen könnt, einen Ausflug zum ersten Advent in den Grunewald zu machen, meldet euch bei uns. Lasst uns dazu den Fragenbogen zukommen: Advent-SMH-Einladung-Gemeinden.pdf.

Einzelpersonen können ebenfalls den Fragebogen ausfüllen unabhängig eines Gemeindeausflugs ins SMH.

Informationen zum Advent im St.-Michaels-Heim
Zeitraum: 26.11. - 27.11.2022
Öffnungszeiten: Sa 14 - 20 Uhr, So 12 - 18 Uhr
Kontakt: advent-smh@ml.johannische-kirche.org