Kulturelle Gruppe im November und Dezember

Gemeindebrief
von Lisa F. / Bild von Thought Catalog auf Pixabay
PDF-Ansicht

Nach unserer Sommerpause trafen wir uns am Donnerstag, dem 15. September 2022 wieder und freuten uns sehr auf unsere Zusammenkunft.

Nach einem fröhlichen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen und guten Gesprächen hörten wir verschiedene Beiträge aus einem Hospiz-Büchlein (Geschichten, Gedichte und gute Sprüche), anschließend interessante Gedanken aus einem Buch von Andere Zeiten “Geistreich” und zum Schluss einige aufbauende Gedichte von Konstanze Philipp. Es war wieder ein schönes, gemütliches Beisammensein.

Auch am 13.Oktober 2022 erfreuten uns selbstgebackener Pflaumenkuchen, eine wunderschöne, herbstliche Tischdekoration und fröhliche Gespräche. Diesmal hörten wir “Regeln für einen Ritter” von Ethan Hawke (Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller). Darin schreibt sein Ur-Ur-großvater diese liebevollen Regeln für seine Kinder auf, weil er Sorge hat, aus einer bevorstehenden Schlacht nicht zurückzukehren. Diese Lebensregeln haben uns sehr angesprochen und uns positiv bewegt.

Wir würden uns auch über deinen Besuch freuen: Do 10.11. und 08.12.22